Tierpate werden - Tieren in Not helfen

Unterstützen Sie unser Tierheim und unsere Schützlinge mit einer Tierpatenschaft.

Jedes Tierheim in Deutschland hat im Schnitt sieben Langzeitbewohner, auch bei uns gibt es einige Tiere, die leider bereits sehr lange auf ein passendes Zuhause warten. Häufig sind es Hunde, die durch ihr Verhalten, ihr Alter oder aus anderen Gründen länger bei uns bleiben. Durch eine Patenschaft helfen Sie uns, die monatlichen Kosten für unsere Langzeitbewohner zu tragen.

Mit einem Mindestbetrag von 5,00 Euro monatlich helfen Sie uns bei der Versorgung unserer Langzeitbewohner. Die Patenschaft kann speziell auf ein Tier bezogen werden oder allgemein gehalten werden.

Neben einem guten Gefühl unsere Langzeitbewohner und somit unser Tierheim zu unterstützen, erhalten Sie auf Wunsch auch eine Patenurkunde des jeweiligen Tieres.

Wenn Sie eine Patenschaft übernommen haben, können Sie gerne Kontakt zu Ihrem Schützling aufnehmen, beispielsweise mit ihrem Patenhund spazieren gehen oder mit ihrem Kind "seine" Katze besuchen. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir keine Hunde extra zurückbehalten können, da es manchmal eben mehrere Paten für einen bestimmten Hund gibt. Sie müssen jedoch kein aktiver Pate sein. Es besteht keine Verpflichtung, beispielsweise einen Patenhund auszuführen.

Tiere, die bereits lange bei uns auf ein neues Zuhause warten und sich sehr über eine Patenschaft freuen würden:

Hunde:

Lino, Albert, Kiri, Lutz , Melodie, Loki und Gino

Katzen:

Hexe, Marvin, Joop und Mickel

So werden Sie Tierpate

Wenn Sie Tierpate werden möchten, sende Sie uns bitte einen Antrag auf Tierpatenschaft. Wir geben gern weitere Auskünfte oder beraten Sie bei der Wahl des Patentieres.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine E - Mail über unser Kontaktformular, dann meldet sich der richtige Ansprechpartner für Sie zurück.