Hallo ich bin Lutz

Lutz wartet nun bereits einige Monate bei uns auf passende Interessenten, eine Hand voll Anfragen hatte er in der Zeit, jedoch sollte er dort ausschließlich draußen leben, das ist nichts für Lutz. Natürlich ist er als Kangal Mischling gerne draußen, er zeigt sich sehr wachsam bei uns, allerdings mag er es ebenso gerne auch am Familienleben teilzunehmen. Wir suchen daher eine Mischung aus Beidem, eine Familie wo Lutz viel draußen sein darf, aber auch die Möglichkeit hat, mit im Haus zu leben. Lutz wuchs in einer Wohnung auf und kennt die Annehmlichkeiten eines kuscheligen Körbchens und der Geselligkeit einer Familie. Ursprünglich wurde er als Fundtier bei uns abgegeben, später stellte sich allerdings heraus, das sein Finder der „Vorbesitzer“ war.

Der große Rüde liebt Hündinnen, er spielt unheimlich gerne mit ihnen, wenn wir eine freie Hündin haben, dürfen sie immer bei Lutz wohnen 🙂 Daher würde sich Lutz auch prima als Zweithund zu einer Hündin machen. Super gerne geht Lutz spazieren, er hat eine Stamm Gassigängerin, mit ihr unternimmt er tolle Ausflüge in den Wald, Schleppleine dran und ab geht´s. An der Leine ist Lutz gut zu händeln, auch für eine Frau 😉 Den Kangal typischen Dickkopf hat er nicht vollends abbekommen, Lutz reagiert gut auf Kommandos und ist an einer Zusammenarbeit mit seinem Menschen durchaus interessiert.

Zusammengefasst suchen wir Menschen, mit einem eigenen eingezäunten Grundstück, die Hundeerfahrung und Geduld in der Kennenlernphase mitbringen. Um seine „Schale“ zu knacken bedarf es nicht viele Besuche bei uns, denn Lutz ist sehr verfressen und bestechlich mit Leckerlies 😉

Lutzl wir drücken dir die Daumen, dass auch du deine Menschen findest.

Lutz Paten sind:
Tina Bütterhoff ❤️
Bernhard Hartog ❤️
Carina Becker – Hardt ❤️
Matthias Balik ❤️

Herzlichen Dank für die Übernahme der Patenschaft 🙂


Fotos