Zwei Dobermann Herzchen suchen ganz dringend ein zu Hause!!

Sie möchten ihre restliche Zeit gerne in einem behütetem zu Hause verbringen.
Die neunjährige kastrierte Dobermann Hündin Shyra kam gemeinsam mit ihrer Schwester Fetshiu als Abgabehunde zu uns. Leider ließen sich ihre Vorbesitzer scheiden, das Haus wurde verkauft und somit gab es wohl keine Lösung für die Beiden außer das Tierheim. Syra und Fetshiu lebten auf einem großen eingezäuntem Grundstück und Beide durften nach Belieben ins Haus. Sie kennen den engen Anschluss an den Menschen und saugen jede Streicheleinheit in sich auf, daher ist der Tierheim Alltag hart für sie zu verarbeiten. Aufgrund ihres Alters haben beide Hündinnen ein ruhiges Temperament und genießen die Vorzüge eines gemütlichen Körbchens. Sie kennen es stundenweise alleine zu sein, sind stubenrein und fahren im Auto mit. Mit Kindern haben sie bisher keine Erfahrungen gesammelt, daher sollten Kinder in der neuen Familie schon älter sein. Shyra und Fetshiu haben sich dem Menschen gegenüber immer tadellos benommen und sind auch bei fremden Menschen offen und freundlich. Ein eigener Garten im neuen zu Hause und nicht allzu viele Treppen würden den Beiden gut gefallen. Da sie sich in der Vergangenheit des Öfteren in den Haaren hatten, möchten wir sie gerne getrennt vermitteln.
Fetshiu hat einen Mammatumor an der Gesäugeleiste, auf dem röntgen Bild konnte unsere Tierärztin leider bereits Metastasen in der Lunge feststellen. Daher wird Fetshiu vielleicht nur noch wenige Monate zu leben haben, für ihre verbleibende Zeit wünschen wir ihr sehnlichst ein richtiges zu Hause, bei Menschen die sie nochmal richtig verwöhnen.
Shyra hat einen großen Knoten an der Flanke, in der nächsten Woche werden wir wissen, ob es sich um eine gutartige Fettgeschwulst oder um einen bösartigen Tumor handelt.
Wir hoffen, dass wir die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen finden. Lieben Dank!!