Hallo ich bin Tomte u. Janis

Hallo,

ich hatte ganz vergessen zu berichten, wie es Tomte bei uns geht. Da Tomte frisch kastriert war, konnten wir ihn nicht direkt zu unserer Bella setzen. Bella ist daher in den kleineren Stall gezogen, der in unserem Außengehege steht. Durch die Gittertür hatte Tomte schon nach wenigen Tagen Kontakt zu Bella aufgenommen. Als wir Bella dann nach 5 Wochen zu Tomte gelassen hatten, haben beide sich auf Anhieb gut verstanden. Bella ist jetzt durch Tomte wieder viel aktiver geworden. Von einer Behinderung beim Laufen ist bei Tomte inzwischen nichts mehr zu sehen. Nur in den ersten drei Wochen hatte er sein Bein beim Laufen geschont. Anliegend ein Foto von den beiden. Beim Kuscheln lassen sie sich leider nicht fotografieren.

Auch zu unserer Jackie ein Update: Jackie (ehemals Janis) lebt nun schon seit über einem Jahr bei uns und ist zu einem richtigen Familienmitglied geworden. Inzwischen hat sie uns recht gut erzogen ;-). Wir haben noch ein paar Baustellen, wie ihr Jagdtrieb, der ein Spazieren ohne Leine derzeit unmöglich macht. Wir arbeiten aber weiterhin an Impulskontrolle und Rückruf. Vielleicht bekommen wir das noch in den Griff. Ansonsten darf Jackie natürlich im Garten und auf der Borkener Hundefreilauffläche ohne Leine rennen.

Viele Grüße
Pia B.


Fotos