Hallo ich bin Speck Mäc

Hallo, liebes Tierheim-Team,

hallo, liebe Alex,

vor 2 1/2 Wochen haben wir ja Kater SpecMäc bei euch abgeholt und wir glauben, er fühlt sich bei uns schon recht wohl 😉

 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, traut er sich aktuell vor allem nur abends raus, wenn es ruhiger wird und wir im Bett liegen. Dann lässt er sich aber ausgiebig bekuscheln und schnurrt auch ganz laut. Aber er ist nach wie vor sehr schreckhaft und sobald er ein Geräusch hört, oder man sich ihm aufrecht gehend nähert, huscht er sofort wieder bei uns unters Bett 😉 Wir brauchen vermutlich noch sehr viel Geduld. Habt ihr sonst noch Tipps, wie man sein Vertrauen gewinnen kann? Oder könnt ihr noch etwas zu seiner Vorgeschichte schreiben, warum er so panische Angst vor Menschen hat? Er isst und trinkt aber sehr gut – auch dass vornehmlich nachts 😉 und auch der Gang zum Katzenklo hat sofort funktioniert. Die Basics sind also da. 😉

 

Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns ist und geben ihm einfach die Zeit, die er braucht.

 

Ganz liebe Grüße aus Münster,

Heike


Fotos