Hallo ich bin Rieke

Hallöchen,

ich würde euch gerne über die Entwicklung von Mathilda (ehemals Rieke) auf dem Laufenden halten.

Bevor ich sie am 09.01.bei euch abgeholt habe, habe ich unser Badezimmer mit Spielzeug, Katzenklo, Wasser und Futter vorbereitet. Ebenso hab ich mein Auto mit Handtüchern ausgelegt, falls sie vor Angst pinkelt. Aber nichts! Sie hat während der Fahrt nur wenige Male miaut und war komplett tiefenentspannt. Als ich sie ins Badezimmer gelassen habe, konnte sie es gar nicht abwarten, endlich aus der Box heraus zu kommen. Sie hat direkt alles erkundet und sich über Leckerlies gefreut. Nach ca 2 Stunden habe ich dann die Badezimmertür aufgemacht, damit sie im Flur herumspazieren kann und durch die Glastür zum Wohnzimmer unseren Gandalf sehen kann. Beide waren super neugierig und es gab kein einziges Gefauche oder Geknurre. Keine Aggressionen! Nachts hat sie hinter verschlossener Badezimmertür geschlafen und Gandalf durfte weiterhin mit ins Bett, damit für ihn alles beim Alten bleibt. Bevor er aber mit ins Bett kam, saß er neugierig vor der Badezimmertür und wollte zu Mathi. Für die nächsten 2,5 Tage durften sich die beiden weiterhin durch die Glastür sehen bis wir diese dann endlich geöffnet haben. Wir hatten echt Sorge, wie Gandalf wohl reagieren würde. Aber beide waren total entspannt und neugierig. Mathi ist direkt bis nach ganz oben auf den Kratzbaum gesprungen und hat alles erkundet. Von ihrem kaputten Bein ist überhaupt nichts zu sehen! In den ersten Tagen hat sie Gandalf spielerisch angegriffen und in den Hals gebissen, weshalb wir uns schon Sorgen gemacht haben, weil er genervt weggelaufen ist und darauf kein Bock hatte. Kurze Zeit später, wurde sich gegenseitig gejagt und fangen gespielt. Man merkt, dass es beiden gut tut. Nach bereits einer Woche als wir auf der Couch lagen, fing Mathi an, Gandalf zu putzen und zu kuscheln. Gandalf genoss es in vollen Zügen und auch er schlabbert ihr immer mal wieder über den Kopf. Wir hätten nie gedacht, dass die beiden so schnell so ein Vertrauen aufbauen und sich so gut verstehen. Die beiden gibt es nur noch im Doppelpack und mittlerweile schlafen beide zusammen mit uns im Bett. Wir freuen uns für Gandalf, dass er eine Spiel- und Kuschelgefährtin gefunden hat und nicht mehr so alleine ist und für Mathi, dass sie ein zu Hause gefunden hat, in dem sie sich wohl fühlt. Es ist so süß, die beiden zu beobachten. 😻
Anbei ein paar Fotos und Videos. Liebe Grüße


Fotos