Hallo ich bin Puma

Der Lackschwarze Carne Corso Rüde Puma kam als Abgabehund zu uns. Er ist eine imposante Erscheinung, mit gut 50 kg Gewicht zählt er zu den Schwergewichten. Er wuchs in einer Familie mit zwei kleinen Kindern auf, lebte immer mit im Haus und war seiner Familie treu ergeben. Nun hoffen wir, für Puma rasseerfahrene Menschen zu finden, die auch seiner Kraft gewachsen sind. Puma ist stubenrein, kann nach einer Eingewöhnungszeit stundenweise alleine sein und mag Kinder. Bisher lebte er in einer Wohnung ohne direkten Garten, sein Vorbesitzer mieteten einen Strebergarten für Puma, damit er auch längere Zeit mit ihm draußen verbringen konnte. Puma ist gut erzogen,  beherrscht die Grundkommandos, ist ableinbar und fährt im Auto, sowie im Bus und in der Bahn mit. Er liebt es schwimmen zu gehen, zeigt sich im Haus ausgeglichen und ruhig. Am liebsten ist er bei seinem Menschen, er bindet sich eng und seine neuen Besitzer sollten ausreichend Zeit für ihn haben. Ein eingezäuntes Grundstück im neuen Zuhause sollte vorhanden sein. Puma zeigt rassetypische Charakter Eigenschaften. Im neuen Zuhause sehen wir ihn eher als Einzelhund. Leider wurden Puma im Welpenalter die Ohren und die Rute kupiert. Gerne geben unsere Pfleger telefonisch auch nähere Infos zu Puma.


Fotos