Hallo ich bin Oskar

Liebe Julia,

wir hoffen, dass es Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Tieren gut geht.
Nun lebt Oskar schon rund drei Wochen bei uns, gefühlt eine kleine Ewigkeit. Ein großes Glück, dass wir diesen tollen und vor allem lieben Hund bei Ihnen gefunden haben.
Er ist schon richtig aufgetaut und sehr zutraulich geworden. Wir sind nahezu ständig mit ihm zusammen. Wenn er im Wohnzimmer oder auch gerne in der Küche liegt, müssen wir jetzt immer über ihn hinwegsteigen. Anfangs ist er noch geflüchtet, wenn man etwas schneller auf ihn zuging. Wir fragen uns oft, was er schon alles erlebt haben mag. Trotzdem ist er stets, freundlich, gut gelaunt und immer dankbar für die vielen Streicheleinheiten, die er sichtlich genießt.
Außerdem liegt er gerne einmal alleine im Garten – in der Sonne oder im Schatten. Dann merken wir ihn gar nicht. Oder er rast wie ein Wirbelwind übermütig über den Rasen, durch das ein oder andere Blumenbeet, ins Wohnzimmer, über die Couch und wieder zurück in den Garten.
Wenn einer von uns in Richtung Haustür geht, freut er sich schon immer aufs „Gassigehen“. Er läuft sehr gut an der Leine, anfangs bockte er ein wenig, aber das macht er jetzt nur noch sehr selten. Natürlich darf er auch mal bestimmen, wo es lang geht. Bei den ausgiebigen Spaziergängen kommen wir schon mal ins Schwitzen, so haben wir alle schon ein wenig abgenommen. Und auch Oskar ist schlanker geworden. Ok, hauptsächlich liegt es daran, dass er langsam seinen dicken Winterpelz verliert – Fell bürsten findet er ganz toll. Manchmal ist es für uns etwas mühevoll, weil er sich dann gern auf den Rücken legt und alle vier Pfoten in die Luft streckt.
Mit der Erziehung haben wir auch angefangen. Abrufen und Platz klappen schon ganz gut. Sitz geht auch schon etwas – allerdingt im Moment noch mit Bestechung in Form von einem kleinen Stück Leberwurstbrot.
Mit unserem Kater haben wir Oskar noch nicht alleine gelassen. Sie gewöhnen sich langsam aneinander – hier brauchen wir alle aber noch etwas Geduld.
Also, Oskar hat schon seinen festen Platz in unserer Familie eingenommen und wir haben viel Spaß mit ihm.
Falls Sie wieder einmal in Münster sein sollten, besuchen Sie uns gerne auf einen Kaffee.
Viele Grüße und alles Gute
Martina und Horst


Fotos