Hallo ich bin Mischa

Guten Morgen,

 

heute ist es eine Woche her, dass wir Mischa kennengelernt haben und es fühlt sich an, als wenn er schon immer bei uns gewesen wäre. Das Anleinen klappt immer besser,  manchmal schiebt er den Kopf schon selbst ins Geschirr hinein. Grundsätzlich freut er sich aber jedes mal wahnsinnig wenn er die Leine und das Geschirr sieht und ist ganz aufgeregt, da er weiß dass es dann nach draußen geht. Mischa hat schon sein Lieblingsspielzeug, einen kleinen „Quietschdino“ identifiziert und will mehrfach täglich mit ihm spielen. Er bringt ihn immer wieder zu uns,  legt ihn ab und wir sollen ihn wieder weg schmeißen. Wir haben den Eindruck,  dass Mischa einige Grundkommandos wie Sitz/Platz/Bleib/Pfötchen/Männchen/Aus schon kennt. Am ersten Tag bei uns hatte Mischa auch gleich ein ausgiebiges Bad mit anschließendem trocken Föhnen und Bürsten, was überraschend gut geklappt hat. Ansonsten zeigt Mischa sich sehr verschmust und verspielt,  wir haben viel Spaß mit ihm. Beim Gassi gehen üben wir, dass man vorbeifahrende Autos nicht anbellen muss 🙂

Mischa folgt uns überall hin, wenn wir uns im Haus bewegen und möchte bei allem dabei sein. Wenn wir essen, legt er sich neben uns oder friedlich unter den Tisch. Er schläft neben unserem Bett. Das Fressen morgens und abends nach dem Gassi gehen klappt auch immer besser, am ersten Tag hat er sehr wenig gefressen,  mittlerweile frisst er aber die für ihn vorgesehene Tagesportion gut auf.

 

Wir sind sehr glücklich Mischa als neues Familienmitglied bei uns zu haben.

 

Viele liebe Grüße

 

Familie B. & Mischa


Fotos