Hallo ich bin Max

Liebes Tierheim-Team,

 

nun ist Max schon eine Woche bei uns und es wird höchste Zeit, dass wir uns mal melden (oder er sich meldet). Nach seinen Reaktionen zu urteilen fühlt er sich in seiner neuen Heimat sehr wohl. Toben im Garten, Ball spielen  und Spaziergänge mag er sehr. Bei Spaziergängen außerhalb unseres Grundstücks machen wir in übersichtlichem Gelände erste Versuche ihn frei laufen zu lassen. Das bedarf allerdings noch viel Übung, zumal ein gewisser Jagdinstinkt durchaus vorhanden ist.

 

Sein Lieblingsplatz ist tagsüber eine Kuschelecke als Schlafplatz im Büro, wenn auch die Schnarchgeräusche für die Büroarbeit nicht unbedingt motivierend sind. Aber die Priorität hat Max. Das war aber auch schon bei unserem ersten Hund so. Ebenso wie bei unserem ersten Hund mag Max keine Treppen. Deshalb haben wir im Erdgeschoss des Hauses einen kuscheligen Schlafplatz für die Nacht eingerichtet, der auch gut angenommen wird.

 

Das Haus und das Grundstück hat Max von Beginn an als sein Revier angesehen und ihm unbekannte Personen erstmal verbellt. Mittlerweile sind einige Nachbarn – teils durch Leckerlis –  gescannt und werden akzeptiert. Lediglich die ständig wechselnden Postboten laufen bei Max offensichtlich noch unter der Rubrik Einbrecher. Aber auch das wird sich noch ändern. Nach einer Woche Eingewöhnung hat sich Max schon sehr gut an seine neue Umgebung gewöhnt und besonders uns gegenüber ist er sehr verschmust.

Bei Ihnen, insbesondere auch bei Max´ Freundin Ida möchten wir uns für die vorangegangene Betreuung in einem Vorzeigetierheim und die problemlose Übergabe herzlich bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen


Fotos