Hallo ich bin Mathis nun Joe

Hallo liebes Tierheim Ahaus,
ich bin‘s, Euer Mathis. Ich glaube, ich heiße jetzt Joe, so ruft mich meine neue Familie zu mindestens immer. Seit zwei Wochen bin ich nun ein Gladbecker Mitbürger. Meine Anreise war leider nicht so großartig. Ich habe zwar tapfer durchgehalten, aber am Ende ist mir leider doch schlecht geworden. Autofahren mag ich auch weiterhin nicht so gerne. Aber mein Essen schmeckt mir im Auto bereits sehr gut und man hat viel Geduld mit mir.
Dafür habe ich Treppensteigen bereits schnell gelernt, obwohl ich die auch sehr gruselig fand. Außerdem kann ich bereits „Sitz, Platz, Fuß, Komm, Bleib und was am wichtigsten ist: Nein“. Wenn ich nicht gerade im Wald laufen und spielen bin, suche ich mir einen meiner drei Schlafplätze zu Hause aus und ruhe mich aus.
Mein Essen schmeckt mir hier sehr lecker. Meine Familie kocht regelmäßig ganz tolle Sachen für mich. Kein Wunder, dass ich da schon etwas größer und stärker geworden bin.
Seit ein paar Tagen darf ich auch ohne Leine durch den Wald laufen und mit anderen Hunden auch abseits der Hundewiese spielen. So habe ich bereits viele nette aber leider auch ein paar doofe Hunde kennen gelernt.
Um noch mehr nette Hunde kennen zu lernen wurde ich heute eingeschult. Hier kann ich hoffentlich noch viel lernen.
Wenn ich groß und stark geworden bin, und das Auto nicht mehr so doof ist, sehen wir uns hoffentlich einmal wieder. Vielen Dank, dass Ihr eine so tolle Familie für mich gefunden habt.
Grüße vom Sofa, euch alles Gute.
Euer Joe