Hallo ich bin Marley

Hallo zusammen,

vor knapp vier Wochen habe ich die kleine Marly zu mir geholt und wollte, wie versprochen, kurz berichten, wie es bisher gelaufen ist.

Marly kam nach der Ankunft zu Hause in ihr eigenes Zimmer, dass ich für sie vorbereitet hatte und das fand sie …. ganz schön doof. Sie hat „geweint“, eingies umgeschmissen und sich versteckt, sobald ich in das Zimmer kam. Sowohl Marly als auch meine erste Katze Luna haben die verschlossene Tür nicht akzeptiert und immer wieder versucht aus- bzw. einzubrechen. So kam es zu der Zusammenführung um einiges früher als geplant. Als ich am zweiten Tag aus dem Keller wieder kam war es passiert: Marly war aus ihrem Zimmer ausgebrochen und die beiden trafen aufeinander.
Die nächsten zwei Tage gab es von Lunas Seite viel Gefauche und Gejaule. Marly hingegen ist völlig aufgeblüht, sobald sie nicht mehr alleine im Zimmer war. Sie hat alles interessiert erkundet, angefangen zu spielen und auch zu mir schnell Vertrauen gefasst. Mittlerweile genießt sie Streicheleinheiten.
Von Lunas Drohen hat sich Marly nicht einschüchtern lassen und immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen. Am vierten Tag ist der Knoten dann geplatzt und sie haben zum ersten Mal miteinander gespielt. Seitdem haben die zwei sich immer mehr angenähert. Sie toben gemeinsam durch die Wohnung, schlafen nebeneinander und putzen sich gegenseitig.
Seitdem Marly hier ist, folgt Luna mir nicht mehr auf Schritt und Tritt und ist viel ausgelasteter und entspannter – und ich auch. Genau das hatte ich mir durch eine zweite Katze erhofft. Alles in Allem hätte es nicht besser laufen können und ich bin sehr froh, mich für Marly (die wahnsinnig süß, entspannt und lieb ist) entschieden zu haben.

Dankeschön nochmal an Sie für den netten Kontakt als ich mir die Katzen angeschaut und dann Marly abgeholt habe!

Ich wünsche Ihrem Team ein frohes neues Jahr 2021 und verbleibe mit besten Grüßen,
Mona L.