Hallo ich bin Maluma nun Keks

Hallo liebes Team,

bereits seit 6 Wochen ist „Keks“, den ihr als Maluma in Erinnerung haben werdet, jetzt Teil unserer Familie.

Keks fühlt sich sehr mit unserem Sohn verbunden und hat in ihm einen treuen Spielgefährten gefunden. Freudig wartet Keks darauf, dass er aus der Schule kommt und leistet ihm Gesellschaft bei den Hausaufgaben, bevor es im Anschluss nach draußen geht. Bälle in allen Größen, Farben und Formen gefallen ihm sehr.

Er liebt es sein Geschirr und seine Leine anzuknabbern, Sich zu rollen oder mit seinen Decken auf Wanderschaft zu gehen. Er erkundet neugierig seine Umgebung und fordert seine Streicheleinheiten ein. Das gemeinsame Duschen und Fönen gefällt ihm mittlerweile sehr. Keks begleitet uns aufgeregt in den Wald und lernt jeden Tag ein bisschen dazu. Seinen neuen Namen hat er sehr gut angenommen und reagiert auf unsere Ansprache schon ganz gut. Trotzdem müssen wir noch viel mit ihm üben und lernen.

Kleine Hunde verunsichern ihn noch, besonders wenn diese anfangen zu bellen. Auch große Landwirtschaftsfahrzeuge bereiten ihm noch Unbehagen. Dann verkriecht er sich z.B. zwischen meine Beine und benötigt die Sicherheit durch engen Körperkontakt.

Wir sind wirklich dankbar, das wir diesen tollen, treuen und liebenswerten Familienhund zu uns holen durften.

Herzlichen Dank für die Vermittlung.

Ganz liebe Grüße aus Vreden,

Dirk, Marina, Leonard und Keks