Hallo ich bin Lobo

Liebe Mitarbeiter des Tierheims,

Vor drei Monate haben wir den großen Lobo in unserer Familie aufgenommen und er ist total gut angekommen. Lobo (Spanisch für Wolf) ist als Mischling Schäferhund über die Grenze gekommen, aber sehr wahrscheinlich ist er ein blonder Saarloos Wolfhund oder ein Mischling Wolfhund – er hat auf jeden Fall alle Merkmale von dieser Rasse. Aus dem Kontakt mit dem Spanischen Tierheim kennen wir ein Teil seiner Geschichte. Er wurde vor ein paar Jahre fast verhungert gefunden. Er ist zu diesem Zeitpunkt auf nur drei Pfoten gelaufen, konnte sich selbst deshalb nicht mehr versorgen und war sehr ängstlich. Laut Deutschen Tierarzt hatte er sich wahrscheinlich die Pfote gebrochen, was leider nicht richtig gesetzt worden ist. Aber auch mit schief stehende Pfote läuft er noch immer mehr oder weniger locker zwei Stunden am Stück. 😀

Die Angst ist im Laufe der Zeit verschwunden: Lobo ist ausgewachsen zu einem total stabilen, neugierigen und liebevollen Hund. Er is gleichzeitig souverän, kuschelig und anhänglich. Weil er noch kein Familienleben kannte, mußte unser Lobo alles neu lernen. Mittlerweile kennt er die Basiskommandos, hat er gelernt alleine zu schlafen und kann er im Auto mitfahren (macht ihn aber noch immer kein Spaß). Eine große Herausforderung war das Zusammenleben mit den Katzen. Der Lobo hat sich glücklicherweise in beide Katzen total verliebt und gelernt wie er sich zu den Katzen verhalten sollte. Der Momo hat ihn als Freund akzeptiert, der Nichel (auch aus euer Tierheim) will noch nichts von Lobo wissen! Der gibt aber nicht auf 😉 vielleicht ändert sich das also noch mit der Zeit.

Wir haben mit Lobo ein sehr liebes neues Familienmitglied bekommen, mit dem wir sehr glücklich sind, und bedanken uns für die gute Sorge im Tierheim.

Mit freundlichem Gruß,
Familie De Vos K.


Fotos