Hallo ich bin Lilli

Hallo liebes Tierheim Team!

Ich bin’s Lilly, die 14jährige Katzen-Rentnerdame….ich hoffe, ihr kennt mich noch?!

Es ist schon 3 Monate her, dass ich bei euch ausgezogen bin. In meinem neuen Zuhause hatte ich einige Startschwierigkeiten. Wie ihr sicher noch wisst, bin ich ja sowieso so ängstlich und dann hatte ich mir auch gleich noch eine schlimme Entzündung an meiner Pfote zugezogen, die einfach nicht heilen wollte und an der ich richtig krank war. Nach vielen Tierarztbesuchen hat man endlich die Lösung des Problems gefunden. Ich hatte mir einen multiresistenten Keim zugezogen. Dank des passenden Antibiotikums bin ich ihn jetzt endlich wieder los.

Meine neuen Dosenöffner hatten auch schon bei meiner Ankunft im neuen Zuhause einen Kumpel für mich parat. Kater Filou – doppelt so groß und doppelt so schwer wie ich. Der war auch mal Bewohner auf Zeit in eurem schönen Tierheim. Er ist eigentlich auch ganz nett, nur unheimlich verfressen. Ständig muss ich meinen Napf verteidigen aber mittlerweile klappt es ganz gut mit uns beiden Rentnern.
Etwas ängstlich bin ich immer noch aber meine neuen Dosenöffner haben dafür Verständnis, viele Streicheleinheiten und viel Liebe. Sie nehmen mich einfach so, wie ich bin.

Jetzt wünsche ich euch noch schnell frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage und bestellt allen euren Bewohnern schöne Grüße von mir. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie auch ganz bald ein neues schönes Zuhause finden – so wie Filou und ich.

Ein herzliches Miau
Eure Lilly 🐱


Fotos