Hallo ich bin Klementine / Tini Update

Hallo liebe JulianerInnen,

Ich weiß nicht, ob Sie sich noch an Klementina, jetzt Tini, erinnern. Am 19.1. durfte ich die über Brunopet adoptierte ca 12jährige Hündin mit nach Hamburg/Norderstedt nehmen. Und nach 3 Monaten möchte ich Ihnen noch einmal danken.

 

Aus der schüchternen, zurückhaltenden  Maus ist inzwischen eine selbstbewusste Schönheit geworden. Obwohl fast taub und kaum noch sehend, kann sie inzwischen ohne Leine laufen, spielt mit anderen Hunden und weist sie manchmal mit lautem Wuff in ihre Grenzen.

Damit sie zurück zu mir kommt, muss ich mich zwar völlig zum Affen machen, aber das kennen die anderen Gassigänger schon. Ich muss laut klatschen und groß winken, dann kommt sie – meist- angerannt und wird natürlich belohnt. Lautes Klatschen und Bewegungen kann sie ganz gut erkennen.

 

Mit dem Futter sind wir uns nicht immer einig: von „ nur noch aus der Hand bitte“, „nur noch draußen“ bis hin zu „ganz viele Goodies, dafür kein Normalfutter“ ist alles dabei. Da sind wir noch am Üben.

 

Ich bin sehr froh, dass Tini zu mir durfte und dafür noch einmal Danke!

Mit herzlichen Grüßen zu Ostern aus der Senioren WG Tini und Gundi Liese Anbei einige Bilder von Tini

 

 


Fotos