Hallo ich bin Jack

Es wächst zusammen, was zusammen gehört
So könnte unsere Geschichte mit Jack beginnen. Er ist nun schon seit sechs Wochen bei uns. In diesen Wochen gab es Höhen und auch Tiefen. Jack ist ein Hund mit Ecken und Kanten und mit einem starken Charakter.  Sein Verhalten ist in manchen Situationen unerwartet und nicht berechenbar, was das Zusammenleben im Moment manchmal auch noch nicht einfach macht. Aber das positive an Jack überwiegt und wir setzen einfach auch auf die Zeit. Er baut langsam Vertrauen zu uns auf und wird zutraulicher. Wir akzeptieren seine Grenzen und somit kommt er sehr gut auch zur Ruhe. Er hat in jedem Raum einen Platz, wo er sich zurückziehen kann. Wenn er seine Streicheleinheiten braucht, holt er sie sich auch. Er liebt lange Spaziergänge und läuft begeistert am Fahrrad mit. Er ist super ableinbar und hört auf’s Wort. Er ist ein sehr verspielter Hund und liebt es seine Boller lange und ausgiebig im Garten zu suchen. Besonders das Apportieren seines Futterbeutels, was er in zwei Tagen perfekt gelernt hat, liebt er sehr. Er genießt die Zeit im Garten und liebt die Sonne. Im Haus trägt er noch zeitweise ein Höschen, da er noch leicht tropft. Wir denken aber, das sich das mit der Zeit auch legen wird. Was uns sehr begeistert ist, wie gut er hören kann und wie schnell er neue Dinge lernt und akzeptiert. Er ist ein sehr neugieriger und aufgeweckter Hund, der aber auch seine Grenzen braucht.
Er sucht die Nähe und ist sehr anlehnungsbedürftig.
Wir denken, das wir auf einem sehr guten Weg mit ihm sind. Er hat auf jeden Fall schon einen Platz in unseren Herzen eingenommen .
Wir freuen uns auf die zukünftige Zeit mit ihm und sind schon sehr gespannt, wie sich alles noch weiter positiv entwickeln wird.
Viele liebe Grüße an das gesamte Team

Wir halten euch auf dem Laufenden
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Sabine und Michael S.


Fotos