Hallo ich bin Indiana nun Molly

Guten Tag Euch allen,

nach langer Zeit finde ich auch endlich Zeit Euch zu schreiben. Ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun.

Im Grunde nach ist es hier recht nett. Ich bekomme regemäßig zu essen und zu trinken. In der Zwischenzeit muss ich gar nicht mehr so viel trinken wie am Anfang. Manchmal habe ich einfach so aus Verlegenheit getrunken. Das muss ich jetzt nicht mehr. Dafür habe ich bereits meine zu vielen Pfunde abgenommen. Wobei ich da bei einem schweige Thema bin. Die Menschen hier, also meine Herde, spinnen am besonders am Wochenende oder wenn schönes Wetter ist. Sie gehen dann nicht spazieren, sondern nennen es wandern. Ungelogen da laufen die manchmal 15 Kilometer oder mehr. Die sind völlig verrückt. Sie tragen dann Wasser, Futter und eine Schale in ihrem Rucksack für mich mit, dennoch würde ich mich viel lieber in meinen großen Garten legen und die Zeit genießen.

Nicht zu verachten ist das sonntägliche Schweineohr (mein Lieblingstag) und am Mittwoch (und auch mal zwischendurch) bekomme ich ein rohes Ei.

Apropos Besucher, weil ich jetzt eine eigene Herde habe zu den ich gehöre, muss ich mich nicht mehr von jeden streichen lassen. Ich suche mir die Menschen aus, von denen ich gekrault werden möchte. Manchmal knurre ich auch mal an, wenn sie mir unsympathisch sind. Wie Ihr ja wisst, kann ich bei meinen Artgenossen in Sekundenschnelle feststellen, ob die was taugen oder nicht. Meine Mannschaft akzeptiert, mein dann auch mal schwieriges Verhalten, gegenüber Angeber.

Beim Wandern habe ich manchmal Stress, weil ich die Herde nicht zusammen halten kann. Bärbel läuft mit mir vor und Matthias folgt mit mehr oder weniger großen Anstand. Wie soll ich die zusammenhalten? Dafür habe ich mir aber was einfallen lassen, wenn ständiges Schnüffeln nicht hilft, um das Tempo zu verringern, setze ich mich einfach hin und warte bis der Rest der Mannschaft wieder beisammen ist. Noch schlimmer ist es, wenn Indra uns begleitet. Dann sind wir vorne, Bärbel folgt und ganz zum Schluss kommt Matthias. Die Aufsicht dann sicherzustellen, kostet mir sehr viel Mühe. Ich gehe davon aus, dass ich die Herde aber bald soweit habe, dass sie besser auf mich hören.

Ansonsten sind die mit mir sehr gut zufrieden, weil ich in der Regel gut höre. Sitz, Platz, Bleib und Ab verstehe ich sehr gut. Ebenso habe ich auch ein Lieblingsspiel „Dosen- Schnüffeln“ nenn die das, also Leckerlis unter einer Dose erschnüffeln und bekommen. Aber auch das „Clicker- Training“ mit Indra macht mir auch großen Spaß, ich kann auch schon ein paar coole Tricks. Ich bin ja auch schlau. Auch das Autofahren habe ich schnell gelernt. Rampe rauf und runter laufen kann ich schon ganz allen. Aber wozu ich überhaupt keine Lust habe ist „Stöckchen“ zu holen oder „Ball“ zu spielen. Sie versuchen es mir immer wieder bei zu bringen. Ich nehme immer das Leckerli und gehe dann einfach, ohne Ball oder Stock.

Anfangs habe ich mich nicht getraut, mich auch meine neue Decke zu legen. Jetzt riecht sie nett nach Hund und ich nehme es gerne als mein Ablegeplatz an.

Besonders interessiert mich die Technik. Müllabfuhr interessiert mich sehr. Ich beobachte dann, wie die Säcke ins Auto verschwinden. Dazu setze ich mich auf die Straße und folge dem Müllauto, selbstverständlich werde ich dann von meinen  Begleiter betreut, damit nichts passiert.

Meine Leute werden auf mich auch oft angesprochen, weil ich so schön aussehe. Die anderen Menschen wollen dann immer wissen, welche Rasse ich bin. Ich bin doch Molly und das reicht doch!

Bei meiner „Ersatzfamilie“ muss ich leider ein paar Treppenstufen hoch. Eigentlich wollen die mich hoch tragen, aber das wollte ich nicht. Somit musste ich laufen, beim ersten Mal hat hatte ich Angst. Aber Bärbel hat mich begleitet und beruhigt, das war auch sehr nett von ihr. Beim zweiten Mal hat es auch gleich viel besser geklappt.

So, das war das Wichtigste. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und verbleibt mit den besten Grüßen