Hallo ich bin Ilya nun Erich Update

Hallo Liebes Tierheim

Ich wollte einmal ein Update bezüglich Erich geben.

Erich und ich besuchen einmal in der Woche die Hundeschule. Hier sind wir in einer Gruppe nur mit Hunden aus dem Tierschutz. Die Schwerpunkte sind anders gelegt und die Gruppe ist kleiner. Besonders im Bezug auf einige Charakterzüge von HSH ist das Training super für uns. Er kann dort gut mithalten und beweist sich an einigen Tagen als Gruppen „Streber“. Manchmal kommen kleine Angstphasen wieder hoch z.B. beim Tunnel oder bei Dingen die er noch nicht so gut kennt.

In der Wg mit einem weiteren Hund, einer Katze und 6 Menschen hat er sich gut eingefunden. Er wird mutiger, wacht das Haus, bleibt aber stets freundlich.

Das Spielen mit Artgenossen ist ihm nicht immer geheuer. Bei Hunden die er öfters sieht und kennt lässt er sich auf ein Spiel mehr ein.

Erich kann super auch mal alleine bleiben, kaut nichts an und genießt die Pause. Ausgiebige Kuscheleinheiten genießt er in vollen Zügen. Mittlerweile von jedem menschlichen Geschlecht.

Außerdem kann und darf Erich schon Zeit auf der Arbeit, im Büro oder bei einem Außentermin verbringen und macht dies sehr gut. Wir beide haben viel gelernt und schnell Fortschritte gemacht.

Er meistert das Leben hier super und mittlerweile souverän. In unserem ersten gemeinsamen Urlaub in der Bretagne in Frankreich konnte er zeigen wie viel Energie und Lebensfreude in ihm steckt.

Er ist einfach ein toller, geerdeter junger Hund mit einem besonderen liebevollen Charakter.

Erich und Karla