Hallo ich bin Ilja nun Erich

Hallo liebes Tierheim

Ich wollte euch kurz mitteilen wie es mit Erich klappt und ein paar Fotos zeigen.

Erich meistert das neue Leben super. Er lernt schnell und verhält sich gut im Haus. Am Anfang war das kauen an Treppen und Fußleisten sehr interessant..

Er ist in manchen Situationen noch scheu, aber lässt sich auf neue Dinge ein und zeigt sich neugierig.

Mit Hunden, besonders den anderen Familienhunden klappt es so gut, dass selbst unsere Diva Thea (helle Hündin) ihn ableckt.

Mit Männern ist Erich nicht so auf einer Wellenlänge, aber bleibt meist Freundlich außer er erschreckt sich oder hütet gerade die Haustür, dann wird gebellt und auch mal genutzt. Wenn er die Person erkennt und unsere Reaktion merkt beruhigt er sich wieder. Kuscheleien müssen aber noch nicht sein, die holt er sich aktuell lieber von weiblichen Menschen. Er liebt es gebürstet zu werden und versteht langsam, dass man mit Frauchen und Co auch spielen kann.

Er  hat schnell die Grundkommandos gelernt, nur beim Autofahren brauchen wir noch Training.

 

Ich bin SEHR glücklich ihn bei Euch gefunden zu haben.

Dankeschön und ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

Karla G.


Fotos