Hallo ich bin Ike u. Pepe

Liebe Julia
Vielleicht etwas für eure Glückspilz Seite? Auf jeden Fall kann man die zwei Kater dazu zählen 😍

Als ich vor ein paar Monaten, die zwei scheuen Kater bei euch auf der Homepage entdeckt hab, hab ich eigentlich nur gedacht man könnte zwei scheuen Katern mehr Platz bieten, ihnen ermöglichen auch scheu einfach ein gutes Katzen Leben zu führen und hätte niemals dran gedacht, dass ich beide mal streicheln kann.

Die erste Woche wurde kaum gefressen und getrunken und beide saßen so verstört und voller Panik in den Ecken. Beide haben sich nicht bewegt und sobald man sich ihnen näherte wurde gefaucht und geknurrt. Ich habe täglich Zeit bei ihnen verbracht, immer probiert mich mit Futter etwas „einzuschleimen“ und ihnen zu zeigen das ich nichts böses will. Ich hab mir so für die zwei gewünscht das sie einfach diese panische Angst verlieren. 😥 Mehr wollte ich nie erreichen.
Die ganze Mühe und das stundenlange rum sitzen und Futter hinschmeisen hat sich so gelohnt. Beide Kater sind mittlerweile angstfrei… Und nicht nur das. Sie sind so zahm, teilweise schon echt nervig wenn sie einem nicht von den Beinen weggehen 😅. Sie genießen das Hofleben in vollen Zügen, sind unzertrennlich, tolle Mäusefänger, super interessiert an den anderen Tieren, liegen gern in der Sonne und klettern hier auf den Bäumen. Wenn ich nach Hause komme warten beide schon auf ihr Futter…. 😊

Ikke und Rosinchen, wie sie hier getauft wurden, genießen ein wundervolles Katzenleben und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit den beiden das bieten zu können.

Es ist immer wieder schön zu sehen das auch so verängstigte Tiere mit Geduld und Zuwendung den Dreh kriegen können.

Danke euch für eure tolle Arbeit ❤️ der Grundstein wurde definitiv bei euch gelegt.


Fotos