Hallo ich bin Gino

Bisher hatte Gino eine sehr erschöpfende Vergangenheit. Länger als die Hälfte seines Lebens verbringt er schon im Tierheim. Jeder Vermittlungsversuch ist gescheitert. Und mittlerweile ist er schon ein richtiger Hunde-Opa. Er sieht und hört nicht mehr so gut, sein Herzchen braucht etwas Unterstützung und am liebsten döst er den halben Tag 😀
Im September letzten Jahres übernahmen wir den Terrier-Mix aus dem Berliner Tierheim. Dort lebte er seit 2014. Er nannte das Tierheim sein Zuhause. Doch niemals sollte einem Hund die Chance verwehrt sein, in einem warmen Körbchen ohne Sorgen mit dem Menschen leben zu dürfen.
Der Grund für seine lange Zeit im Tierheim ist wohl seine Ressourcenverteidigung. Körbchen, Futter, Spielzeug ist wohl oder übel seins. In seinen jüngeren, aktiveren Jahren hat er dies mit seinen Zähnchen dem Menschen deutlich gemacht. Leider kam es so auch mehrfach zu Beißvorfällen. Oftmals aber einfach nur, weil seine Grenzen missachtet wurden. „Gute-Nacht-sagen„ im Körbchen ist bei Gino halt tabu!!
Seit ca. 6 Wochen hat Gino nun das 2. beste Los gezogen und durfte zu seiner Tierpflegerin als Pflegehund mit nach Hause ziehen. Dort gibt es keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil: Gino blüht auf, will spielen, liebt seinen Mittagsspaziergang, kann abgeleint werden, verträgt sich mit der vorhandenen Hündin, genießt die Kuscheleinheiten und vieles, vieles mehr. Er zaubert uns täglich ein Lächeln ins Gesicht <3. Total sanft und tapsig, schleicht er sich in unser Herz. Sein Körbchen und sein Futternapf stehen in einer Ecke. Dort kann er sich zurückziehen und braucht auch nichts verteidigen, denn man gibt ihm den Platz für sich. Wie sehr würden wir uns ein Für-Immer-Zuhause wünschen. Unser kleiner Hund mit Riesen-Herz. Ecken und Kanten hat doch jeder! Falls Sie Gino kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder unter 02561/8660850. Ginos Paten sind: Tina Bütterhoff ❤️ Louisa Duesmann ❤️ Sarah Niehaves ❤️ Nikolai Merkator ❤️ Celine Grun ❤️ Cornelia Schwoers ❤️ herzlichen Dank für die Unterstützung ❤️


Fotos