Hallo ich bin Gildo

Hallo liebes Tierheim Team,
Hallo liebe Frau Steggemann,

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? An den kleinen scheuen Kater, der sich nicht anfassen lassen wollte?
Ihr habt vermutet ich würde viel Zeit benötigen, um richtig an zu kommen.

Tja, ich hab wohl alle überrascht. Meine Dosenöffner sagen ich bin ein echtes Monster geworden. Ich halte alle auf Trab. Auch den großen schwarzen Kater, der hier mit mir gemeinsam wohnt.

Aber mal zurück auf Anfang. Die erste Nacht war total gruselig. Ich hab ganz viel gejammert. Alles war fremd und meine Geschwister waren nicht mehr bei mir. Ist doch klar, dass sogar ein so starker Kater wie ich dann Angst bekommt.
Einer meiner Menschen kam dann zu mir und hat auf meiner Couch geschlafen!! Unerhört…. Aber zumindest war ich dann nicht mehr so alleine. Und als ich sicher war, dass er schlief habe ich mich dazu geschlichen und ganz nah bei ihm geschlafen. Aber erzählt das bloß niemanden! Das wäre ja peinlich.

Na ja, die Menschen sagen ab da war das Eis gebrochen, einfach so über Nacht. Und ich habe mich zum richtigen Schmuser entwickelt. Mit Renji (dem anderen Kater) schmuse ich nicht oft… Mag der nicht. Dafür toben wir ganz oft durch die Wohnung, jagen uns und spielen! Wenn dann mal ein Mensch zwischen die Fronten gerät wird er erbarmungslos umgerannt. Was sitzen die denn da auch im Weg?

Morgens und abends schleiche ich mich dann zu meinen Menschen ins Bett und krieche unter die Decke. Die Menschen sagen ich schnurre, wie ein Rasenmäher. Sie werden davon immer wach und streicheln mich dann.
Auch abends auf der Couch liege ich meistens bei ihnen. Am liebsten kuschel ich mit dem männlichen Dosenöffner, schließlich hat der mich auch in der ersten Nacht gerettet vor dem Alleinsein. Die andere Dosenöffnerin ist dann manchmal beleidigt, aber nichts geht an eine echte Männerliebe.

Wenn es ums futtern geht kann es übrigens nicht genug für mich sein. Ich könnte den ganzen Tag fressen. Ich versuche auch immer etwas vom Tisch abzubekommen. Das klappt nicht. Umso wichtiger ist es, dass ich die Menschen an eine pünktliche Fütterung erinnere. Nicht das die mich vergessen und ich verhungere!
Mittlerweile trennen sie mich und Renji beim Fressen, sie sagen ich werde dann zum Monster und würde ihn bedrängen.
Na ja wenn er nicht ordentlich auf sein Futter aufpasst kann ich ja nichts dafür. Sein Fauchen macht mir längst keine Angst mehr – bin ja schon groß!

Alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren.
Ich habe genug Spielzeug, einen riesigen Kratzbaum, kriege (meistens) pünktlich Futter, kriege wann immer ich möchte Kuscheleinheiten und wenn es mir zu langweilig wird raufe ich mit Renji!
Also macht euch keine Sorgen, mir geht es hier blendend!

Ganz liebe Grüße
Euer Taro