Hallo ich bin Gabriel nun Oskar

Liebes Team von Julia’s Tierheim,

ich wohne jetzt schon eine ganze Woche bei meinen neuen Zweibeinern. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Oder soll ich schreiben, erst eine Woche?
Denn ich bin schon total in meinem neuen Zuhause angekommen und fühle mich pudelwohl. Nein, wohler als ein Pudel.

Ich war die ersten 2-3 Tage etwas zurückhaltend, bin dann aber immer weiter aufgetaut und viel selbstbewusster geworden! Ich gehe morgens und abends eine Stunde Gassi. Das klappt schon total gut, weil man mir beigebracht hat, nicht an der Leine zu ziehen. Außer manchmal, wenn ich Katzen sehe. Hier in der Umgebung gibt es auch einen Hof mit Alpakas. Aber im Gegensatz zu meinen Menschen finde ich die überhaupt nicht cool.
Abends spielen wir dann noch manchmal Fangen. Dabei renne mehrmals rund um den Garten!

Ein paar weitere Kommandos sitzen auch schon! Sitz, raus, runter (down) und „zurück“ sind die wichtigsten, damit ich weiß, wo ich nicht hingehen darf. Zum Beispiel in den Teich, den man auf den Bildern sieht. Daraus trinken darf ich aber manchmal.
Mein Frauchen sagt, ein bisschen stabiler sehe ich schon aus, aber ein paar kg müssen noch dazu kommen.

Ich könnte noch viel erzählen – fast zu viel für diese erste Woche – aber ich schicke einfach Bilder und ihr könnt euch einen Eindruck machen!

Viele pfotige Grüße und einen riesigen Dank für Eure Vermittlung sendet Oskar!