Hallo ich bin Frederik nun Hannes

Hallo liebes TH-Team,

Frederik, heißt jetzt Hannes. Scheinbar mag er seinen neuen Namen, denn er hat wirklich schnell drauf reagiert . Er wohnt seit 2 Wochen bei mir in Solingen und wir erkunden die Umgebung. Coole Socke, die er ist, haben wir zusammen noch Nichts erlebt, vor dem er Angst hätte.

Gewitter? Egal. Klapperndes Geschirr und Besteck? Pff…  Staubsauger? Na und? Bellerei im Garten? Na ja, muss man manchmal kommentieren, besonders das vom Fuchs um zwei Uhr morgens .  In der Wohnung ist Hannes ruhig und weiß weiche Unterlagen sehr zu schätzen.

Sind wir unterwegs, wird Neues in Ruhe angeschaut und sorgfältig abgeschnüffelt. Allzu weit kommen wir nicht .  Menschen sind toll, Hunde werden freundlich begrüßt. Eine Freundin hat er auch schon. Nala, ähnlich ruhig. Dass Katzen tabu sind, hat er auch schon fast verstanden. In der Wohnung muss ich mir keine Sorgen mehr machen, draußen werden sie meist „übersehen“.

Regen findet er sehr doof.

Hannes ist ein toller Hund. Freundlich, nicht unterwürfig, wartet er mit festem Willen, wenn ich in eine andere Richtung gehen möchte . Genauso freundlich aufgefordert, gibt er nach und flitzt munter mit.

 

Ich freue mich auf die Zeit mit ihm.

 

Liebe Grüße

B.Connertz


Fotos