Hallo ich bin Filly u. Tucker

Hallo,
Unsere Namen sind Filly und Tucker und wir leben seit dem 13.April 2022 in unserem neuen Zuhause. Wir kamen als wilde Hofkatzen zu unserem neuen Frauchen und am Anfang haben wir es ihr auch nicht so leicht gemacht. Vor allem Tucker hatte sehr große Schwierigkeiten die Nähe eines Menschen zu ertragen. Ich hingegen habe mich sehr schnell durch gutes Zureden, Geduld und ein paar Leckerchen eingelebt und konnte auch Streicheleinheiten genießen. Tucker war aber durch nichts dazu zu bewegen aus der hintersten, dunklen Ecke hervor zu kommen. Da Tucker und ich uns aber bis zum Einzug in unserem neuen Heim nicht kannten, durfte selbst ich nicht nahe genug an ihm heran um ihm zu zeigen das es hier gar nicht so übel ist. Zu allem Überfluss keimte bei ihm auch noch einmal der Katzenschnupfen auf, an dem wir beide schon einmal gelitten haben. Ein Pulver was Frauchen ihm übers Essen gab half aber schnell und manchmal ließ er sich jetzt wenigstens beim Essen sehen. Da erst, sah Frauchen, das der arme Kerl sich vor lauter Stress kahle, wunde Stellen geleckt hat. Nun muss er seit einiger Zeit eine Tablette nehmen. Das klappt aber hervorragend, weil er wohl gemerkt hat, dass Frauchen ihm nur Gutes will. Sie darf ihn nun sogar hin und wieder ganz vorsichtig streicheln
Mittlerweile sind Tucker und ich auch tolle Freunde geworden und wir haben uns sogar richtig gerne. Das genießen wir Beide sehr. Leider hat das aber mit dem Freigang noch nicht geklappt, da die Wunden von Tucker erst richtig verheilen müssen, sagt Frauchen.
Bisher macht uns das aber nicht so viel aus. Wir können uns im Haus ganz frei bewegen und vertreiben uns die Zeit mit Spielen, Frauchen beobachten oder Kuscheln.
Achso….. bevor ich es vergesse! Frauchen möchte noch Danke sagen, weil sie sich so über uns freut und ein ganz besonders Danke an Julia, weil sie ausgerechnet Tucker und mich zusammen vermittelt hat. Sie sagt, dass das wohl ein ganz besonderer Glücksgriff war, weil wir so gut harmonieren.
Liebe Grüße
FILLY


Fotos