Hallo ich bin Fabius

Hallo liebes Tierheimteam,

hier nun ein ausführlicherer Bericht zu Fabius, den wir am 16.10.2019 adoptiert hatten.

Fabius hat sich hier sehr gut eingelebt. Mit meinem vorhandenen Kater Ace versteht er sich sehr gut und orientiert sich sehr an ihm, wobei mein Großer sich nur ab und zu etwas genervt fühlt. Ansonsten kuschelt Fabius gerne mit Ace, der wiederum putzt ihn sehr häufig gerne.

Die Beiden toben und spielen sehr gerne und ich freue mich sehr, dass die Beiden ein sehr harmonisches Verhältnis haben.
Die Vergesellschaftung ging relativ problemlos, es gab auch mal viel Gefauche von Ace, da er Fabius nicht kannte. Fabius wollte von Anfang an immer mit Ace spielen und fand ihn auch super klasse nur war Ace noch nicht ganz überzeugt von der Situation.

Bei der ersten “Begegnung“ war Fabius unterm Bett und Ace kam ins Schlafzimmer, hatte den Kleinen aber nicht bemerkt. Fabius kam überglücklich unterm Bett hervor geschossen und hat sich so sehr über Ace gefreut, er hat ihn angegurrt und ist direkt zu ihm hin gelaufen. Damit hatte Ace aber nicht gerechnet und hat sich erschreckt und ist im hohen Bogen aus dem Schlafzimmer geflüchtet.

Ace war danach doch erstmal noch skeptisch und hielt Abstand, aber nach ungefähr zwei Wochen hab ich beide in der Höhle im Kratzbaum liegen und kuscheln gesehen. Seitdem war auch das Gefauche vorbei und die Beiden fingen an miteinander zu spielen. Fabius verfolgt mittlerweile Ace auf Schritt und Tritt.

Am 20.01.2020 war Fabius beim Tierarzt zur Kastration. Die ist soweit sehr gut verlaufen und der Kleine spielte am nächsten Tag schon wieder wie gewohnt.

Anbei schicke ich Euch ein Bild von der Rechnung (dort steht auch die neue Chipnummer drauf) sowie ein paar aktuelle Bilder von Fabius.

Maike Kaute