Hallo ich bin Blue nun Jack

Liebes Tierheimteam,

 

nun nach 2 Monaten möchten wir Euch über Jack berichten. Die ersten Tage waren sehr aufregend. Jack mußte in der Wohnung lernen, das nicht alles ihm gehört. Gassigehen mit Begegnungen von Hunden , Radfahrern usw ist  nicht möglich, ohne das er diese anpöpelt , zudem ist er nicht Leinenführig .

 

Jetzt nach 2 Monaten , möchten wir uns nun endlich bei Euch melden.

 

Jack ist ein echter Glückspilz, die Tiertrainerin sagt , er sei ein Professor der einfach in der Grundschule festgehalten wurde.

 

Wir trainieren in kleinen Schritten , es zeigen sich täglich Fortschritte. Erlerntes wird abrufbar, an der Schleppleine läuft er ganz gut.

Er ist so ein toller, einfühlsamer, schlauer Familienhund. Er liebt es mit mir im Garten zu sein. Gut das unser Grundstück nicht komplett eingezäunt war, er somit an der Schleppleine lernt  bei mir zu bleiben. Für ihn ist kein Zaun zu hoch, keine Absperrung unüberwindbar . Er kann zu unerem Erschrecken Türen öffnen, er ist ein Ausbruchskünstler.

 

Wir werden weiter  daran arbeiten. Das Alleinesein klappt nur in kleinen Sequenzen,  er hat Verlustangst . Aber das ist unser kleinstes Problem.

 

Jack ist ein Hund welcher seine Aufgabe braucht, wir zeigen ihm wie toll es ist  in unserem Rudel zu leben. Wir werden gern weiter berichten. Wir sind Euch sehr dankbar , das Ihr uns Jack anvertraut habt.

 

Ganz Liebe Grüße


Fotos