Hallo ich bin Baela

Mischlingshündin Baela wohnt bei uns in der Hundepension, ist aber auf der Suche nach passenden Interessenten. Lange Zeit lebte sie in einem großen Tierheim, in ihrem Zwinger wurde sie immer wieder gemobbt, nicht ans Futter gelassen und dominiert. Die schöne Hündin hatte sich schon fast aufgegeben als sie endlich die Chance bekam nach Deutschland zu reisen und von hier ein liebevolles Zuhause zu finden. Einige Wochen durfte sie auf einer privaten Pflegestelle leben, wo man sie besser kennenlernen konnte. Dort zeigte sie ganz klar, das sie ihren eigenen Kopf hat, aber auch, dass sie ihre Bezugsperson heiß und innig liebte. Zu ihrem Pflegefrauchen hatte sie eine innige Bindung aufgebaut, der männliche Part in der Familie musste allerdings mehr Geduld in der Eingewöhnungsphase beweisen. Leider konnte sie dort nicht auf Dauer bleiben, nun sucht sie Menschen die hundeerfahren sind und ihr klare Regeln aufzeigen. Schwachpunkte nutzt Baela aus und testet Grenzen aus, indem sie beim Vorbeilaufen am Platz fremden Menschen unerwartet in die Fersen zwicken kann. Baela ist ein Hund, der sich am allerliebsten draußen aufhält und auch aufpassen möchte, die Herdenschutzhund Gene sind bei ihr klar zu erkennen. Ein eingezäunter Garten sollte deshalb auf jeden Fall vorhanden sein. Eine alleinige Außenhaltung kommt jedoch auch nicht in Frage, denn, hat man ihr Vertrauen gewonnen, genießt sie auch die Nähe zum Menschen und ausgiebige Streicheleinheiten. Ihrer Bezugsperson gegenüber ist Baela eine überaus treue Seele, die alles mit sich machen lässt. Des Weiteren liebt Baela Spaziergänge und springt selbstständig in Auto, sobald es losgehen soll. Bei anderen Hunden entscheidet grundsätzlich die Sympathie, wobei Baela eindeutig Rüden bevorzugt und Hündinnen weniger in ihrer Nähe duldet. Sie wohnen ländlich, suchen einen zuverlässigen Wächter und sind hundeerfahren? Dann melden Sie sich gerne telefonsich bei uns um einen Besuchstermin mit Baela zu vereinbaren.

 

Größe: ca. 60cm/30kg

 


Fotos