Hallo ich bin Arieta

Hallo liebes Team vom Tierheim Ahaus,

nachdem wir nun Mitte Januar Arieta bei uns aufgenommen haben, möchten wir ein paar Fotos und unsere Eindrücke berichten.

Sie hat sich wirklich prima und vor allem schnell eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Auch mit unserer bereits vorhanden Hündin Püppi (Mops) klappt alles wunderbar. Es hat keine 2 Wochen gedauert und die beiden haben zusammen im Körbchen gekuschelt. Das freut uns wirklich sehr, dass es auch unter den Beiden so toll harmoniert.

Auch den Juckreiz haben wir in den Griff bekommen und sie hat ein noch schöneres Fell bekommen, vor allem unterm Bauch war sie etwas nackelig, aber da ist mittlerweile wieder Fell gewachsen 🙂

Nun ein bisschen zu Arieta. Da wir den Namen doch so toll finden, haben wir uns entschieden, es bei diesem Namen zu belassen. Sie reagiert mittlerweile auch gut auf ihren Namen. Das haben wir am Anfang direkt im Garten geübt. Jeden Tag ein bisschen. Sie macht das aber prima und lernt schnell. Vor allem ist sie wirklich schlau. Als sie heraus bekommen hat, dass es für Sitz und Platz Leckerchen gibt, bietet sie das auch schon einmal von selbst an, wenn man nur die Leckerlie aus dem Schrank holt. Nach einigen Wochen haben wir auch das Alleinsein geübt und auch hier klappt alles wunderbar. Sie verhält sich ruhig und entspannt und stellt nix an. Wir belassen dies aber immer nur bei ein paar Stunden. In der Regel ist fast immer jemand zuhause oder wir können sie mitnehmen. Nur am Anfang hat sie mal die Mülleimer zerpflückt und überall verteilt, aber das können wir ihr nicht verübeln. Wie ich eben schon beschrieben habe ist sie wirklich schlau, sie kann nämlich auch selbst alle Zimmertüren öffnen. Häufig, wenn wir sie oben gelassen haben, ist sie wieder nach unten und zielstrebig zum Garten, vor allem an den Tagen mit schönem Wetter. Dann waren wir meistens etwas im Garten, sind dann nach oben in unseren Wohnbereich und dann ist sie wieder nach unten gegangen. Hat ihr wohl nicht so gut gefallen drinnen. Aber mittlerweile hat sie auch verstanden, dass sie oben bleiben soll. Aber man merkt auch hier, dass sie schnell lernt und auch Spaß daran hat zu lernen. Teilweise ist sie auch richtig lustig und trickst meinen Mann aus: Bei mir darf sie ins Bett, bei meinem Mann lieber nicht. Sie wartet dann einfach bis er aufsteht und aus dem Zimmer geht und dann kommt sie zu mir. Insgesamt ist sie sowieso sehr anhänglich und schmusig. Sie kommt immer wieder an und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. Dies macht sie auch gerne bei anderen, ist aber immer sehr vorsichtig und lieb und geht auch direkt, wenn sie merkt, dass es jemand nicht möchte. Sie ist wirklich ein lieber und treuer Hund ❤️

Insgesamt sind wir überglücklich, dass wir diese Entscheidung getroffen haben und sie bei uns aufgenommen haben. Wir freuen uns jeden Tag mit ihr und haben gemeinsam viel Spaß auf Spaziergängen, als auch zu Hause oder im Garten. Vor allem bei schönem Wetter genießt sie das richtig.


Fotos