Hallo ich bin Antoine u. Alfi

Hallo,
wir wollten nochmal kurz ein Update geben. Die 2 Hähne haben sich gut eingelebt und wir hatten schon jede Menge Spaß an und mit ihnen.
Nachdem wir sie nach der Ankunft samt Hennen im Hühnerstall festgesetzt hatten damit sie sich einleben und orientieren können sind sie seit dem 2.Tag frei.
Sie bleiben den ganzen Tag schön brav bei den Hennen aber abends ziehen sie es vor, nicht mit den Hennen in den Stall zu gehen sondern in ca. 4 m Höhe im Baum neben dem Hühnerstall zu schlafen…. Am ersten Abend waren wir noch erschrocken aber da sie sehr gut fliegen können haben wir sowieso keine Chance ihnen etwas anderes aufzuzwingen. Da sie sich scheinbar pudelwohl fühlen, haben wir entschieden ihnen ihre Freiheiten zu lassen und so läuft es jetzt jeden Tag gleich…morgens krähen sie hoch oben im Baum und machen sich dann auf den Weg zu ihren Hennen um mit ihnen den Tag zu verbringen. Abends fliegen sie dann wieder auf den Hühnerstall und von dort in den Baum. Es gibt somit eine allabendliche Flugshow.. Alfi ist der Chef von den beiden aber sie arrangieren sich gut und da so riesig viel Platz da ist nutzt Antoine jede Chance die sich bieten auch mal die Hennen zu bespringen  Jedenfalls sind das 2 außergewöhliche Exemplare, richtige Persönlichkeiten. Wir freuen uns sehr sie bei uns zu haben und denken immer an Janina wenn wir sie beobachten. Sie hatte da ganz sicher ein wenig ihre Hände im Spiel…. 

Ganz liebe Grüße aus Coesfeld
Petra & Dirk


Fotos