Hallo ich bin Foxi nun Robert :)

Hallo Frau Rehermann,

der Robert, den wir seit 1 Woche haben, hat kaum noch eine Ähnlichkeit mit dem Foxi, der vor 2 Wochen bei uns eingezogen ist – ich glaube, der kleine Kerl ist angekommen..

Er zeigt keinerlei Aggression mehr, sucht Nähe (auch meine) will gestreichelt und lieb gehabt werden.

Weil er sich am Anfang immer wieder mal zurück gezogen hat, haben wir ihm eine „Höhle“ gebaut, in der er entspannten
kann, die Höhle hat er gerne angenommen, mittlerweile entspannt er auch in unserer Nähe. Wenn er auf der Couch geschlafen hat, war er ständig auf standby, seit Tagen sieht man, wie entspannt er schläft – am liebsten in „Papas“ Arm.

Er apportiert seine Spielsachen, legt sie uns vor die Füße und will bespielt werden. Wir (auch ich) können ihm die Spielsachen, wenn
er sie bringt, auch aus dem Maul nehmen – kein Knurren, keine Aggression. Auch die Decken von der Couch, die er gerne rumschleppt, kann ich ihm wegnehmen, lenke ihn dann allerdings ein bisschen ab und zack, habe ich meine Decke wieder.

Chester scheint er als Alphahund anzusehen. Wenn Chester mal an seinem Bällchen schnüffelt, weicht Robert sofort zurück. Auch wenn Opa Chester mal von dem wilden Robert genervt ist und ihn angrummelt, weicht er sofort zurück.

Vor Katze Mimi hat er nach wie vor eine Heidenangst und macht einen riesen Bogen um sie.

Wir machen uns keine Sorgen mehr, dass er noch mal so aggressiv gegen uns, wie am Montag letzter Woche, sein wird, dennoch überfordern wir
ihn nicht und freuen uns über jeden Vertrauensbeweis von ihm.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Die 5 Wanne-Eickler