Hallo ich bin Alfons

Oh! Hi Leute!!!

Hey, kennt ihr mich noch?? Ich hab bei Euch gewohnt! Mit Snoopy meinem Bruder – ich Bins! Alfons!! Mittlerweile Herr Alfons, aber ihr dürft natürlich weiter Alfons sagen.

Vor acht Wochen bin ich bei Euch ausgezogen, WOW was ein Abenteuer.

Aber lasst uns vorne anfangen… im Februar saßen Snoopy und ich noch in Griechenland in einem .. Tierheim. Da war es vielleicht laut. Ich konnte da noch nicht so gut zählen, aber da waren bestimmt 5.000.0000.000 Hunde, wie Snoopy und ich. Meine Güte und die haben vielleicht gepöbelt. Wie ihr wisst… ich bin ja eher der Gemütliche. Meistens.

Jedenfalls kam eines Morgens dann das große weiße Auto und unsere zweibeinigen Begleiter dort haben uns nur gesagt „Habt ein schönes Leben in Deutschland“!

Gefühlt Tage später waren wir dann endlich bei Euch in – Mist.. wie hieß es noch… JULIA!!!! Wir waren in Julias Tierheim in Ahaus angekommen!!! Und da habt ihr ja eigentlich alles mitbekommen. Snoopy und ich durften zusammen ein Zimmer benutzen und konnten uns ganz auf uns verlassen. Irgendwann ging es dann los mit Menschen. Wow, wie die alle riechen!!!

Am 12.03.2022 war es so weit! Ich sollte meine erste eigene Familie bekommen!!!

Snoopy wurde schon einen Tag vorher abgeholt..

Aber ….. Moment, Familie .. was ist das? Und wieso ohne Snoopy???

Die drei Menschen, Oma Inge, Papa Marco und Mama Sara haben mich in Ahaus abgeholt. Was hatten die viele Leckereien in der Tasche. Wir sind in dieses komische Ding gesprungen, was die alle „Auto“ nennen und schon ging es los. „Sniff…“ Soooo viele neue Gerüche für meine feine Nase..

Leute, was soll ich Euch sagen? Vor acht Wochen habe ich gedacht, das Leben ist vorbei. Alles war anders, alles war neu. Die Zweibeiner meinten, ich sollte aus einem eigenem Napf (NUR FÜR MICH!!!) fressen, in einem gepolsterten Ding liegen, was sie Korb nennen und sogar gestreichelt wurde ich regelmäßig! Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich das alles ganz schön überfordernd fand! Hier gibt es einen Stuhl, der die Treppe hoch und runter fährt.. was auch immer da oben ist, ich hab mich noch nicht getraut zu gucken – aber ich weiß – vor diesem Stuhl brauche ich keine Angst mehr haben, wenn jemand damit runter kommt, dann ist es die Omi und die hat immer ein Leckerchen, manchmal sogar ein bisschen Leberwurst dabei! KLASSE!

Wenn die drei Zweibeiner Besuch, wie sie es nennen, bekommen, muss ich immer noch ein bisschen mitteilen, dass ich erst mal gucken und riechen muss, bevor ich einen von denen cool finde, aber das ist für alle ok. Am Anfang habe ich sogar die Oma mit dem Rollator angeknurrt, aber das war unnötig. Der tut mir gar nichts und hilft nur, dass meine ganzen Leckerchen nach Hause gebracht werden können.

Wusstet ihr, dass es eine Frau gibt, die sich den ganzen Tag darum kümmert, dass mein – und das Fell von den anderen – gut aussieht, nicht verknotet und filzt?

Da waren wir vor zwei Wochen. WOW! Ich wurde gebürstet, geschrubbt und danach gab es auch noch ein Ohr vom Schwein – nur für mich!!!!

Eigentlich schade, dass ich die ersten Wochen so viel schlafen wollte.. aber ich war einfach so kaputt von den vielen Reisen und Veränderungen.

Wie geht es meinem Bruder? Ich hoffe er hat es genau so gut erwischt wie ich. Noch habe ich zwar oft Angst vor Sachen, die ich nicht kenne, aber ich schwöre, ich werde immer besser! Mittlerweile kann ich sogar Sitz und Bleib machen –  cool, oder? Und das Cooolste ist, dass ich danach immer gefeiert werde, wie ein kleiner König. Was gibt es Schöneres.. ich glaube ich hab mir da eine Familie ausgesucht die schon echt knorke ist. Und mich finden die nicht nur knorke.. ich glaube die haben mich richtig lieb! Gestern kam der Mann mit dem komischen gelben Anzug auf seinem Fahrrad vor unser Zuhause gefahren.. wisst ihr was der dabei hatte? Einen GPS Tracker. Mama und Papa sagen, das brauchen wir, damit ich bald mal ohne Leine laufen kann! Sollte ich nämlich doch mal die Fliege machen, weil ich mich erschrecke oder so, finden die mich immer wieder. Komisch, dass die ihre Nasen nicht einfach benutzen. In der Nachbarschaft habe ich jetzt schon einen Kumpel. Er heißt Milo und ist ein kleiner Pinscher – aber er tobt mit mir wie ein Großer J Wisst ihr was ich letztens zu essen bekommen habe? THUNFISCH! BOAR! Was für ein leckeres Zeug ist das denn!! Ich will mich nicht beschweren.. dadurch dass mein Magen ein bisschen empfindlich ist, wird hier immer für mich gekocht.. meistens Reis mit Möhren und Hähnchen, hmmm! Aber dieser Thunfisch, das ist einfach göttlich. Solltet ihr mal probieren! Ihr seht also.. ich hätte es schlechter haben können..

Vergessen habe ich Euch aber nie liebes Julias Tierheim. Danke, dass wir bei Euch auf ein Zuhause warten konnten und ihr Euch um uns gekümmert habt. Ihr wart ein toller Zwischenstopp!!!

 

Passt auf Euch auf und vergesst mich nicht ganz, okay? Vielleicht darf ich irgendwann ja mal meine Ferien bei Euch verbringen.

 

Dicker Knuff – Euer Herr Alfons ♥


Fotos