Hallo ich bin Valeria nun Tina

Bin angekommen. Valeria jetzt TINA.

Eigentlich finde ich Männer doof, und dann kommt da so ein Riesenbrocken und will mit mir Gassi gehen! Hat aber zur Verstärkung seine Schwester mitgebracht, die mag ich lieber.
Das haben die dann zweimal gemacht und sind das letzte Mal zu Dritt gekommen, Geschirr und Leine finde ich doof, muss aber wohl sein, und dann gucken die mich die ganze Zeit so komisch an, am liebsten würde ich mich verdrücken.
Dann kommen die noch mal und nehmen mich mit, in so einem großen Ding was sich bewegt wenn wir drin sind. Seine Schwester hat mich dann die ganze Zeit in den Arm genommen und sagte: „hoffentlich muss der Stinker nicht kotzen“, mit dem Kotzen ist gut gegangen, aber Stinker ist diskriminierend!
Nach fast einer Stunde endlich angekommen, oh, geht direkt in den Garten und dann durch ne Schiebetür direkt ins Wohnzimmer, nee da steht ein großes Körbchen und keiner liegt drin.
Nur für mich! Mit super weichen Kissen, Decken und sowas was man Spielzeug nennt, kann ich aber im Moment nichts mit anfangen.
Aber das Körbchen ist toll und die beiden Fressnäpfe stehen auch gleich in der Nähe, bin zufrieden.
Dann erst mal nee Runde laufen, wieder mit dem blöden Geschirr und der Leine, und hier laufen die anderen Hunde auch an der Leine und kommen fast immer alleine daher, wo ist der Rest der Bagage?
Dann erst mal den Rest der Woche in Ruhe s c h l a f e n …………………..
So nach einer Woche habe ich mich so langsam eingewöhnt und nun kann ich sagen, so schlecht ist es hier gar nicht, man hat wenigstens seine Ruhe und mit dem Personal funktioniert das auch ganz gut, bekomme morgens und abends nach dem Gassigehen pünktlich mein Futter.
Das mit dem schönen Sessel krieg ich auch noch hin, wenn man nicht beobachtet wird kann man sich da schön reinlegen und… sitzt ja keiner drin! Warum ich da immer rausgeworfen werde verstehe ich nicht, und bei meinen regelmäßigen Kontrollgängen in die Küche…… man könnte ja ruhig mal was Essbares liegen lassen!
Und das mit der Stubenreinheit habe ich auch kapiert, habe nur einmal eine Verfehlung gehabt, das lag aber wohl daran das mir die ganze Aufregung auf den Magen geschlagen ist.
Klappt jetzt sehr gut, werde jeden Morgen nach dem Aufstehen in den Garten gelassen, passt, wenn man mal Pipi muss, den Rest machen wir bei den Gassirunden.
…… und der große Kerl ist eigentlich auch ganz in Ordnung, mit dem kann man doch ganz gut kuscheln, und der kann K r a u l e n! Dann sagt der immer Tina Mausi zu mir, das Mausi kannste dir schenken, bin keine Mausi.
Dann meint der immer ich könnte schlecht hören, kann nicht, bei den Riesenohren, hab halt bei der Vergabe der Ohren zwei- oder dreimal hier gerufen.
Der versucht dann immer mit mir zu spielen, das klappt aber noch nicht, weis noch nicht wofür das gut ist, aber die Leckerlis nehme ich gerne!
So das ist meine erste Woche, und so schlecht ist das hier gar nicht als Einzelprinzessin, muss nur noch mal die einzelnen Abläufe mit dem Personal durchgehen…. Werde euch auf den laufenden halten!
So, die zweite Woche!
Schlafen kann man hier ganz toll, es stört einen keiner in der Nacht, und morgens nach dem Wecken Krauleinheiten und ein kleines Leckerli, da kann man sich dran gewöhnen.
Und……….. ich finde die gebuddelten Löcher im Garten schön! Weiß gar nicht warum der sich so aufregt!
Wir haben die Woche auch wieder geübt! Sitz klappt schon sehr gut und mach ich auch schon mal wenn es nichts dafür gibt, kann ja nicht schaden.
…. und mit dem Sessel sind wir noch nicht durch! Dann eben heimlich, kann ja auch schon alleine bleiben.
Also, die Kollegen hier in der Ecke, die sind eigentlich voll in Ordnung, nur die rennen im Park frei rum und ich bin als einzige noch an der Leine, wollte natürlich mitmachen, hab mich aber schon dreimal wegen der blöden Leine überschlagen.
Heute Morgen habe ich ohne Probleme vor der Bäckerei gewartet, war gar nicht so schlimm.

So, jetzt sind wir schon in der 10. Woche, hab mindestens schon 2 KG zugenommen.
Zusätzlich zum Körbchen habe ich einen super weichen runden Fluffy bekommen, so kann ich immer mal wechseln zwischen Körbchen und Fluffy.
Auto fahren ist in Ordnung, springe da schon selber rein, aber ganz so toll finde ich das nicht, will eigentlich immer sofort raus wenn die Klappe auf geht.
Ein, zwei Stunden kann ich schon alleine bleiben, finde ich aber nicht so toll, mach aber nichts kaputt.
Hab mich super gut eingelebt und darf im Park und auf dem Hundeplatz ohne Leine rennen, so macht das schon mehr Spaß, habe schon viele Kollegen kennen gelernt, aber mit Carlo macht das toben am meisten Freude.
Vor dem Supermarkt und auch beim Bäcker warte ich, hab aber noch nen bisschen Angst.
Diese Woche sind wir schon dreimal mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, macht Spaß und ich strenge mich auch an.

Eure TINA

PS: Danke an Julias Tierheim in Ahaus, toll das ihr mich aufgenommen habt und danke für den tollen Start!