Hallo ich bin Twix

Twix zeigt sich bei uns im Tierheim als äußerst lauffreudiger Hund, er genießt ausgiebige Spaziergänge mit seiner Gassi Gängerin, er läuft ebenso gerne am Fahrrad und genießt die Zeit außerhalb des Tierheim Geländes sehr. Er begleitet seine Menschen im Auto und hat es bisher gelernt ein Stündchen allein zu Hause zu bleiben, sicherlich ist das ausbaufähig, bei uns im Tierheim zeigt er sich ausgeglichen und ruhig im Zimmer. Momentan wohnt Twix mit Anna zusammen, was gut funktioniert, die Beiden spielen schön miteinander. Twix ist ein unsicherer Hund, daher benötigt er Menschen die „Hund“ können, ihn in speziellen Situationen lenken können und ihm Rückhalt geben. Wenn dieser Rückhalt fehlt, denkt Twix er müsse Situationen regeln. Mit fremden Menschen hat Twix Probleme, sei es, dass sie in die Wohnung kommen, oder seinen Auslauf betreten. Momentan sichern wie ihn in ersten Begegnungssituationen bei fremden Menschen mit einem Maulkorb, Twix merkt aber schnell wer selbstsicher ist, dann entspannt er sich und nimmt dann auch recht schnell Kontakt auf. Hat Twix Vertrauen, ist er ein äußerst netter, verschmuster, gelehriger und folgsamer Hund. Twix zeigt sich bei uns wachsam, daher wäre er kein Hund für ein Mehrparteienhaus, eine ruhige Wohngegend würde ihm sicherlich gut gefallen. Ein eigener Garten wäre natürlich toll, eine Grundvoraussetzung wäre er allerdings nicht bei Twix.


Fotos