Hallo ich bin Rocko

Mischlingsrüde Rocko kam wegen Überforderung der Vorbesitzer ins Tierheim. Nun haben wir ihn übernommen und suchen Menschen die ihn nicht gleich „überfallen“. Rocko braucht etwas Zeit, genießt die Spaziergänge aber sehr und wohnt bei uns mit zwei anderen Hunden zusammen. Ein wuseliger Haushalt mit Kindern würde ihn sicherlich überfordern, denn er zeigt in vielen häuslichen Situationen verstärkte Angst. Zum Beispiel wenn Besuch kommt, verbellt er diesen und lässt sich dann noch schlecht beruhigen. Auf Spaziergängen zeigt er dieses Verhalten nicht, dort ist er recht schnell offen mit Menschen, auch vorbeigehende Menschen oder andere Hunde stören ihn nicht weiter. Rocko sucht souveräne, erfahrene Hundemenschen, die ihm zeigen das es nicht schlimm ist, wenn fremde Menschen seinen Bereich betreten. Ihm Sicherheit vermitteln können und ihm klar seine Grenzen aufzeigen, damit er nicht meint diese Situation kontrollieren zu müssen. Mit einem Gewicht von 13 kg gehört er eher zu den kleineren Hunden. Wenn Rocko Vertrauen gefasst hat zu seinen Menschen, genießt er auch Streicheleinheiten sehr und sucht die Nähe. Rocko ist stubenrein, fährt im Auto mit und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch sicherlich stundenweise alleine sein. Wir suchen nun ein neues Zuhause in einem ruhigeren Umfeld für Rocko, er ist altersentsprechend aktiv und unternehmungslustig. Gerne lernt er Tricks und ist aufmerksam bei der Sache.


Fotos