Hallo ich bin Pharao, Lucky und Bolle nun Pharao, Arwen und Noxx

Hallo liebes Team vom Tierheim,

 

vor einigen Wochen sind wir (Pharao, Lucky und Bolle) jetzt Pharao (schwarz) Arwen (braun gefleckt) und Noxx (hell) bei euch aus- und bei unserem neuen Futterlieferanten eingezogen. Wir leben jetzt auf der „Widder-Ranch“ 😊

Wir, Pharao und Arwen (die Mädels) sind schon nach draußen gezogen, zu einer wirklich komischen Kaninchen-Dame, mit einer seltsamen Frisur. Meine Güte, war das stressig am ersten Tag! Wir durften gar nicht in die Häuschen oder ans Futter, dann kam der alte Wuscheldrache angeschossen und hat uns in den Hintern gebissen… zum Glück sind wir ganze 8 Jahre jünger und deutlich schneller und sportlicher! So konnten wir uns schnell retten 😊 Und wir hatten uns ja noch gegenseitig zum trösten.

Glücklicherweise ging das gezicke nur zwei Tage. Dann war das ganze Drama vorbei und wir sind jetzt eine kuschelige Mädels-WG. Was gibt es besseres als draußen an der frischen Luft zu sitzen, Grünzeug zu futtern und die ersten Triebe zu sammeln? Nichts! Wenn unser neuer Futterlieferant kommt, dann freuen wir uns immer total und springen schon mal in den Eimer mit dem Futter – man könnte ja was verpassen 😊 Unser neu adoptierter Zweibeiner Mensch sagt aber, dass wir ganz schön verfressen sind…. Das stimmt  gar nicht! Wir brauchen die Energie um unser Sportpensum zu halten! Wir rennen nämlich mit Freude durch den ganzen Garten. Wirklich! Nach zwei drei Wochen wurde der Zaun auf einmal geöffnet und wir konnten raus. Aber wir haben da was falsch verstanden, wir sollten eigentlich Wiese futtern. Das wollten wir aber nicht, wir sind lieber (wie Bergziegen) auf den Möbeln und Steinen rumgeklettert… ist viel spannender als fressen…. Dabei stören uns die anderen Vierbeiner gar nicht. Egal ob Hund oder Katze. Wir haben keine Angst… zur Fressenszeit gehen wir auch freiwillig wieder rein und müssen nicht eingefangen werden.

 

Ich, das Küchenkaninchen Noxx, kann da leider noch nicht mitreden. Ich muss noch im Haus wohnen. Der olle Futterlieferant sagt, ich bin das nervigste Küchenkaninchen überhaupt (da wohne ich nämlich!). Ich weiß gar nicht warum… ich mache doch nichts!!! 😊 Gut, evtl. haue ich ständig ab bzw. mache ich die Gehege-Tür auf (5qm reichen halt nicht!) Ganz vielleicht bin ich auch ein wenig unordentlich und packe mein Einstreu ständig in meine Wasserschüssel und fresse nicht gerne gesunde Sachen…. Ok, und ich nehme meine Häuschen auseinander und versuche zu buddeln wo es nicht geht… Achso und ich bettel IMMER wenn jemand vorbei kommt, damit ich gehört werde stupse ich ganz ganz feste an das Gitter. Ganz vielleicht mache ich das auch Abends, wenn mir langweilig ist 😊 ich finde, dass ist nicht nervig! Naja, dass ich ständig unter die Spülmaschine krabbel, dass könnte evlt. nerven…. Aber !! Es sieht dafür auch extra süß aus, wie mein Dicker Po noch raushängt, wenn ich nicht schnell genug bin! Da kann die olle Zweibeinerin nämlich machen was sie will! Egal, was da vor steht, ich schiebe alles weg und schlüpfe drunter 😊 Auch ich habe gar keine angst vor den Hunden oder Katzen, wenn ich mal das ganze Haus nutzen darf, dann hoppel ich einfach zwischen denen durch 😊

 

Bald ziehen wir aber alle zusammen ins Frühjährsgehege, wo die Wiese schon richtig gut wächst. Das wird super! Das Gras ist dann höher als wir selbst! Und platz satt um uns kennen zu lernen! Wenn das aktuelle Gehege dann wieder nachgewachsen ist, geht es wieder zurück und wir genießen den Sommer!

 

Danke für die tolle Pflege bei euch und die super unkomplizierte Vermittlung!


Fotos