Hallo ich bin Mogli u. Diva

Die Rasse Sarplaninac gehört zu den Herdenschutzhunden Serbiens und Mazedoniens, auch wir hatten diese Rasse bisher noch nicht in der Vermittlung. Mogli und Diva kamen als Abgabehunde zu uns, da sein Besitzer nicht mehr für sie sorgen konnte. Die ersten Tage waren schwierig, sehr skeptisch wurden wir Pfleger beäugt, denn Mogli und Diva verschenken ihr Vertrauen nicht gleich. Nun nach knapp einer Woche haben sie Vertrauen gefasst, sie lassen sich ab und anleinen und nehmen gerne ein Leckerli von uns aus der Hand. Wir suchen für die Beiden hundeerfahrene Menschen, im besten Falle Herdenschutzhunde Fans. Mogli und Diva kamen als Welpen aus Mazedonien und sind hier in einer Wohnung ohne Garten aufgewachsen, was natürlich gar nicht ihrem Naturell entspricht. Sie sind stubenrein, können stundenweise alleine sein und benehmen sich im Haus. Ein sicher eingezäuntes Grundstück sollte zukünftig für die Beiden bereit stehen, zusätzlich sollen sie natürlich Familien Anschluss haben dürfen, wenn sie es wünschen. Mogli und Diva sind sicherlich keine leichten Charaktere, wobei Mogli wesentlich schneller bei Fremden auftaut als Diva. Beide sind sehr wachsam und nehmen ihren „Job“ ernst, Einbrecher hätten bei den Beiden schlechte Karten. Interessenten sollten mehrere Besuche im Tierheim einplanen um sich mit ihnen vertraut zu machen. Ein ländlich gelegenes Grundstück, bei erfahrenen Menschen ohne Kinder, wo sie wachen dürfen, wäre ideal. Nähere Infos zu Mogli und Diva geben wir auch gerne vorab telefonisch.


Fotos