Hallo ich bin Mikkel / Vermittlungshilfe

Rüde Mikkel befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Fragen zu Mikkel kontaktieren Sie gerne sein Pflegefrauchen Frau Werner unter 0172/8275882.

Mikkel lebt seit März 2020 auf einer Pflegestelle in 47139 Duisburg.

Geburtsdatum: Juli 2019
Größe: 65cm/30kg
Geschlecht: männlich/unkastriert

Mikkel wurde vermutlich als Welpe von einem Auto angefahren, sodass seine Hüfte und Hinterläufe Brüche erlitten. In zwei fachgerechten Operationsschritten mussten leider die beiden Oberschenkelhalsköpfe entfernt werden. In Deutschland wurde Mikkel dann mit Erfolg die ersten Monate physiotherapeutisch behandelt. Durch die dadurch erfolgte Stärkung der Muskulatur hat er im Alltag weder Probleme noch Schmerzen.

Inzwischen hat Mikkel sich zu einem stolzen Rüden entwickelt. Er ist freundlich, neugierig und verspielt und möchte überall dabei sein. Er liebt das Autofahren, lange Spaziergänge und Toben mit anderen Hunden. Er versteht sehr schnell, was man von ihm möchte. Trotz seines kleineren Handicaps ist er ein kräftiger Hund, für den man eine gewisse Standfestigkeit benötigt. Der selbstbewusste Rüde mit der schönen Gesichtsmaske und den lustigen Tupfen an den Beinen würde sich über einen sicher eingezäunten Garten zum Spielen und eventuell Bewachen freuen. Auch ein Hundekumpel in der Familie wäre prima. Er wird sich bestimmt zu einem tollen Begleiter entwickeln. Er ist ein wirklich toller Hund, dem nur noch eine eigene Familie fehlt. Nach dem traurigen Start ins Leben hat er das so sehr verdient. Wenn Sie an dem bildschönen Jungen interessiert sind, dann rufen Sie sein Pflegefrauchen Frau Werner gleich unter 0172 / 827 5882 an.


Fotos