Hallo ich bin Kathy und Sontje nun Dobby und Emma

Hallo allerseits,

Kathy/Dobby ist nun seit 3 Monaten bei uns, Sontje/Emma ein knappes Jahr. Beide Mädels entwickeln sich prächtig.

Dobby ist nicht wiederzuerkennen. Aus dem angststarren armseligen Bündel Hund ist eine fröhliche, mit Emma spielende und sehr aufmerksame Hündin geworden. Seit 2 Wochen schlägt sie mit den anderen an, wenn es gilt, die heiligen Grundstücksgrenzen zu verteidigen. Und ich muss sagen, da steht dann schon was am Zaun… .Sie ist noch gewachsen, hat momentan 23kg und noch genug Haut übrig – da kommt noch was. Sie hat nach wie vor Unsicherheiten, orientiert sich dann sehr an Emma. Beide sind seit vier Wochen leidenschaftliche Gassigängerinnen, da hat Dobby nun umgekehrt Emma an die Pfote genommen. Emma konnte vor lauter Angst vor dem Geschirr nicht mitgehen, wenn ich mit unserem alten Brummler los bin. Dobby geht begeistert Gassi, wenn es losgeht ist sie die erste im Flur. Es hat eine Woche gedauert, dann ist Emmchen auch mitgegangen , zunächst angstgeschüttelt, aber inzwischen mit hoch erhobener Rute und glühender Schnüffelnase.

Die eine würde sich ohne die andere nicht so gut entwickeln. Sie lieben sich, räumen morgens, wenn keiner da ist , ihre Spielsachen um und verstauen sie vorzugsweise in meinem Bett, dekorieren die Wohnung neu und suchen draußen nach Öl. Die Löcher sind zum Teil spektakulär, der Erdkern nicht mehr weit… .

Es ist jeden Tag einfach nur schön, die beiden zu erleben.