Hallo ich bin Julian u. Pipilotta

Julian und seine Freundin Pipilotta sind zwei besondere Kaninchen, die Kenner suchen. Julian kam als völlig verstörtes Fundkaninchen zu uns, er war unkastriert und attackierte alles was zwei Beine hatte. Wir als Pfleger hatten ihn sogar im Hosenbein hängen, beim Stall säubern. So ein extremes Verhalten entsteht häufig, wenn in der Vergangenheit gravierende Haltungsfehler gemacht wurden. Höchstwahrscheinlich saß Julian zuvor in Einzelhaltung, vielleicht in einem sehr kleinen Stall und wurde dadurch so aggressiv. Mittlerweile ist der Widder Bock kastriert und hat sich im Tierheim mit Pipilotta angefreundet, sein Verhalten wird von Woche zu Woche besser, dennoch suchen wir Kaninchen Kenner für unser Pärchen. Pipilotta das Widder Mädchen hat auch einen starken Charakter, sie kam als Abgabekaninchen zu uns, da sie sich nicht mit dem vorhandenen Bock verstand. Nun suchen wir für Julian und Pipilotta ein gemeinsames Zuhause, in einem großen Auslauf, der abwechslungsreich eingerichtet ist. Wir hoffen, das wir die passenden Menschen für die Beiden finden.


Fotos