Hallo ich bin Ilsa

Ilsa, unser Angstmäuschen, war ein paar Wochen bei uns im Tierheim, leider hat sie sich nicht so gut zurechtfinden können. Die Zeit die wir für sie aufbringen konnten war auch begrenzt und so hatte die schüchterne Dame das Glück auf eine Pflegestelle ziehen zu dürfen. Vieles ist für Ilsa noch neu und ungewohnt, aber sie meistert ihr neues Leben ganz großartig. Schon am ersten Tag ließ sie sich Geschirr und Hausleine anlegen, ohne rebellisch zu werden und sie ließ sich langsam aber ohne mürrisch zu werden an der Leine durch den Garten führen. Nun geht die kleine Maus ihre ersten Runden spazieren, zwar sehr langsam, jedoch folgt sie einem ganz gut, Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und hat auch ruck zuck Bettchen und Couch für sich entdeckt. In der Wohnung verhält sie sich sehr ruhig, schläft noch viel. Scheinbar hat sie da einen großen Nachholbedarf. Auf 4benige Mitbewohner kann sie gut verzichten. Ilsa ist schon eine kleine Prinzessin, die sich ihre Mitbewohner gerne auf Abstand hält, besonders wenn es um was Leckeres oder einen bequemen Schlafplatz geht. Im Auto fährt sie recht entspannt mit, freut sich aber immer sehr, wenn sie wieder aussteigen darf. Auch bleibt sie ohne Probleme schon ein wenig alleine. Die Zeit wird einfach verschlafen. Engeren Kontakt zu ihrem Pflegefrauchen lässt sie zu, weiß aber noch nicht ob sie es wirklich genießen kann. Es wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern und auch da ist der Knoten komplett geplatzt. Sehr süß ist es, dass sie sich jetzt auch anfängt zu freuen, wenn man sie nach 5 Minuten wieder sieht. Dann tänzelt sie herum, wedelt wie verrückt und zeigt auch leicht Ansätze von Spielaufforderung. Ilsa ist schon eine gestandene Hündin, die weiß was sie will und einen ordentlichen Dickkopf haben kann. Hier muss man aufpassen, dass man ein gutes Mittelmaß findet ihre Unsicherheiten zu sehen und zu verstehen, aber auch zu sehen, wenn sie einfach ihren Dickschädel durchsetzen will. Alles in Allem ist die süße Maus sehr ausgeglichen und in sich ruhend. Ein ganz tolles Mädchen, die einfach noch ein wenig Starthilfe benötigt, um mit uns im Team ihr neues Leben zu bestreiten.
Schulterhöhe: 50 cm Gewicht: 12 kg


Fotos