Hallo ich bin Duke

Der kastrierte Bock Duke ist mit seinen drei Geschwistern bei uns im Tierheim geboren. Nun ist er alt genug um in ein schönes geräumiges, strukturiertes Gehege ziehen zu dürfen. Er kennt bereits die Außenhaltung. Die Mutter der kleinen ist an Enzephalitozoonose (EC) erkrankt. Damit besteht die Möglichkeit, dass die Kleinen symptomlose Träger dieser parasitären Krankheit sein können. Die EC äußert sich in den meisten Fällen durch neurologische Störungen, wie eine Kopfschiefhaltung. Sie ist gut behandelbar, aber nicht heilbar und bleibt auch symptomlos ansteckend. Daher suchen wir für die Bande ein Zuhause mit einem jeweiligen Geschwisterchen, gerne Karla oder zu einem weiteren infiziertem Kaninchen ohne weiteren gesunden Kaninchen. Für weitere Fragen zu der Erkrankung geben wir gerne telefonisch Auskunft.


Fotos